Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter Personalwesen / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

  • vor Ort
    • Niestetal, Hessen, Deutschland
  • Verwaltung

Jobbeschreibung

🎯 Wir suchen Verstärkung im Personalwesen!
Heinrich Apel | Standort: Niestetal | Eintritt: ab sofort

Die Bäckerei Apel steht seit Generationen für Qualität, Handwerkskunst und Herzblut – nicht nur in unseren Backwaren, sondern auch im Umgang mit unseren Mitarbeitenden. Zur Unterstützung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Personalwesen.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Traditionsbäckerei

  • Entwicklungspotenzial:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln sowie neue Ideen einzubringen

  • Arbeitsmodell: Dich erwartet eine 5-Tage-Woche, Teilzeit

  • Ein starkes Team: Kollegiales und freundliches Team mit gutem Zusammenhalt

  • Mitarbeitervorteile: Du bekommst einen Personalrabatt von 50% in allen Filialen

  • Weiterbildung: Über unsere E-Learning-Plattform bieten wir Dir ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot

  • Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement

Stellenanforderungen

Dein Aufgabenbereich:

  • Lohnabrechnungen: Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro

  • Pflege: Digitale Personalakten und Mitarbeiterstammdaten

  • Erstellung: Schreiben von Nachträgen, Abmahnungen, Arbeitszeugnissen sowie anfallender Schriftverkehr

  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende: Für sämtliche Fragen rund um die erstellten Lohnabrechnungen bist Du Ansprechpartner*in

  • Reporting: Du erstellst verschiedene Statistiken


Das zeichnet Dich aus:

  • Berufserfahrung: Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Personal und Lohnbuchhaltung. Im besten Fall hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höhere Qualifikation in der Tasche

  • IT-Kenntnisse: Du kennst Dich mit MS-Office aus

  • Strukturierte Arbeitsweise: Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur und akribische Sorgfalt aus

  • Anpassungsfähigkeit: Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Diskretion aus


Klingt das nach der perfekten Stelle für Dich? Dann zögere nicht länger und bewirb Dich bei uns über unser Online-Formular!

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du uns gerne unter 0551 38383 70 kontaktieren.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir unsere Mitarbeiter*innen glücklich zu machen!


Bitte beachte, dass E-Mails standardmäßig nicht verschlüsselt werden und eventuell von Dritten gelesen werden können. Daher ermöglichen wir Dir bewusst eine Bewerbung auch über unser sicheres Online-Formular mit verschlüsselter Übertragung auf unserer Website.

oder